jürg eggenberger

Mehrere Jahrzehnte liegt die Zeit zurück, dass ich in meinem eigens eingerichteten Fotolabor im selber umgebauten Bauernhaus Rollfilme entwickelte, Kopien herstellte, besondere Effekte erzielte - alles natürlich analog - und in schwarz-weiss. 



Die Jahre gehen vorbei, die berufliche Zeit mit Sekundarlehrer, Personalleiter, Coach und Mediator ist im Wesentlichen Vergangenheit, die Kinder fliegen aus - die Faszination fürs Fotografieren hingegen ist auch in meiner Phase III geblieben.


Mit einer KONIKA hat's im Kleinbildbereich begonnen, mit genau einem Objektiv. Nun fotografiere ich mit einer NIKON Z7 und darf mit unterschiedlichen Brennweiten meine Bilder gestalten - natürlich dann auch auf meinem MAC. Ohne Entwickler und Fixierer. Der wichtigste Teil in der 'Fotoausrüstung' ist allerdings nach wie vor der Kopf - und das Herz - hinter dem Sucher.








                                       


                                                                            Und wenn du Interesse hast an meiner anderen Leidenschaft:


                                                                www.fundholz-atelier.ch